ghostwriting4U: Geld verdienen nach dem Studium?

ghostwriting 4 U - erfolgreich, diskret, termingerecht und kostentansparent Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Promotionen vom ghostwriter schreiben lassen

von ghostwriting 4 U

Studium beendet und jetzt geht es richtig los mit dem Geld verdienen? Das mag in einigen Berufen so sein. Es gibt jedoch eine Reihe von Abschlüssen, bei denen man als Berufseinsteiger noch weniger verdient, als eine Verkäuferin im Einzelhandel.

Nach einer Statistik von gehalt.de kommen Verkäufer im Einzelhandel auf ein Durchschnittseinkommen von etwa  Euro 36.034 pro Jahr. Dem gegenüber stehen Euro 33.226 als Architekt und Euro 33.489 als Grafiker. Kulturmanager kommen gar nur auf runde Euro 32.293 als Berufsanfänger.

Wer gern mehr hätte, sollte als Berufsanfänger in den folgenden Berufen durchhalten (Durchschnittgehalt pro Monat in Euro, Quelle gehalt.de):

Fondmanagement: 18.460

Chefarzt: 14.596

Unternehmensberatung: 10.814

Kfm. Leiter: 10.173