ghostwriting 4U: Wie wichtig ist Sozialkompetenz?

ghostwriting 4 U - erfolgreich, diskret, termingerecht und kostentansparent Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Promotionen vom ghostwriter schreiben lassen

von ghostwriting 4 U

Das Centrum für Hochschulentwicklung hat in einer zwischen 2013 und 2015 durchgeführten Studie 9500 deutsche Hochschulprofessoren befragt, welche Voraussetzungen und Fähigkeiten Studierende in unterschiedlichen Fächern als Voraussetzungen mitbringen sollten. Zusammengefasst sind die Ergebnisse der Studie in: „Anforderungsprofile für die Fächer im CHE Hochschulranking aus Professor(inn)ensicht“, Nina Horstmann Cort-Denis Hachmeister, 2016.

In welchen Fachrichtungen benötigt man neben Sozialkompetenz auch Feinmotorik, wo wäre Mathematik hilfreich und wo räumliches Vorstellungsvermögen?

Interessante Studie, die man mal schnell lesen und für sich selbst die richtigen Schlüsse für’s Studium ziehen kann.