ghostwriting4U: Kinder wie die Zeit vergeht – 90 Jahre Metropolis

ghostwriting 4 U - erfolgreich, diskret, termingerecht und kostentansparent Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Promotionen vom ghostwriter schreiben lassen

von ghostwriting 4 U

Am 10.01.1927 wurde Fritz Langs Meisterwerk „Metropolis“ uraufgeführt, einer der bedeutendsten deutschen Stummfilme. Der Film gilt als ein Meilenstein der Filmkunst und ist der erste Science Fiction Film in Spielfilmlänge. Der zweieinhalbstündige Film wurde von den Kritikern verrissen und fiel beim Publikum durch, Daraufhin kürzte Fritz Lang den Film und brachte ihn einige Monate später erneut in die Kinos. Für den Film wurde eigens ein Atelier in Babelsberg gebaut, was damals als das größte seiner Zeit war und bis heute genutzt wird.

Die exorbitanten Kosten des Films in Höhe von 5 Millionen Reichsmark brachten die Ufa an den Rand des finanziell möglichen und führten in der Folge zu einer Übernahme der Firma durch den Verleger Hugenberg.

Seit 2001 gehört der Film zum Dokumentenerbe der UNESCO.